Kredit mit negativer Schufa ist es Möglich?

Kredit mit negativer Schufa

Wenn jemand einen negativen Schufa-Eintrag hat, ist es fast unmöglich bei einer Deutschen Bank einen Kredit zu bekommen. Trotzdem kann man einen Privatkredit erhalten, man muss eben andere Wege suchen. Ein Kredit mit negativer Schufa ist oft einfach notwendig, sei es nun, dass das Auto repariert werden muss oder es muss eine neue Waschmaschine angeschafft werden.

Ein Kredit mit negativer Schufa löst manches Geldproblem

Warum nun eine finanzielle Notlage eintritt, interessiert die Hausbank herzlich wenig, der Antrag auf einen Privatkredit wird einfach abgelehnt. Aber das Darlehen wird dringend benötigt, was soll man nun tun?

Die Lösung ist ein Kredit mit negativer Schufa

Jeder kennt den „Kredit ohne Schufa“. Aber was ist das eigentlich? Es ist ein ganz normaler Privatkredit, nur die Schufa wird nicht abgefragt. Wenn der Kredit bewilligt ist, wird er auch nicht in die Schufa aufgenommen, das Darlehen ist also vollkommen „Schufafrei“. Dieser Kredit ist sehr leicht zu bekommen, die Hürden liegen hier nicht besonders hoch. Trotzdem handelt es sich eben um einen Kredit, der auch zurückgezahlt werden muss.

Welche Bedingungen muss man erfüllen?

Auch bei einem „Kredit ohne Schufa“ müssen gewisse Bedingungen erfüllt werden. Vergleichen Sie gut, denn alle Kreditinstitute haben ganz unterschiedliche Konditionen. Doch die Angebote der Banken sind relativ übersichtlich, die Laufzeit kann 24 oder 84 Monate betragen und die Kredit-Summe kann durchaus bis zu 50.000 Euro gewählt werden. Die Zinsen sind sehr niedrig, oft werden 2,44 % bis 5,99 % angeboten. Doch es ist wichtig, dass der Kunde immer den effektiven Jahreszins nimmt, denn hier sind alle Kosten bereits enthalten.

Die Zugangsbedingungen sind deutlich abgeschwächt, aber die Bank will auf jeden Fall sehen

die Volljährigkeit
einen Einkommensnachweis
evtl. Konto-Auszüge

Eine Liste von allen Einnahmen und Ausgaben wird zwar nicht verlangt, aber sie ist sehr hilfreich. Die Kreditrate wird immer auf die finanziellen Verhältnisse angepasst, aber auch bei widrigen Umständen sollte die Kreditrate noch bezahlt werden können. Die Rate ist über die gesamte Laufzeit gleichbleibend, man kann sie also als feste Ausgabe einplanen.

Die Auszahlung

Bei diesem Kredit erfolgt die Auszahlung schnell und völlig problemlos. Er ist auch nicht zweckgebunden, mit dem Kredit kann man durchaus eine Reise machen oder neue Möbel kaufen.

Dieser Kredit kann völlig problemlos aufgenommen werden, die Zinsen sind natürlich etwas höher, aber wirklich nur geringfügig. Früher wurde ein Kredit ohne Schufa sehr zurückhaltend aufgenommen, aber das ist heutzutage natürlich nicht mehr so. Selbst online kann man sich von Finanz-Experten beraten lassen.